Leckere Kekse


Eine Webseite für leckere Kekserezepte. Gibt es doch schon genug. Klar! Aber dieses Seite ist eine Erinnerungsseite für unsere Backmädels. Es ist nämlich so:

Jedes Jahr im November treffen wir (vier backwütige Frauen) uns und backen Weihnachts­kekse. Angefangen hat es mal mit einem spontanen Treffen in der Weihnachtszeit Zimtsternezum Plätzchenbacken. Die Idee dahinter: gemeinsam macht es mehr Spaß und man kann viel mehr unterschiedliche Sorten backen. So hat jeder für seine Familie eine reich­haltige Aus­wahl an Keksen. Meist sind es so viele, dass es auch für Kollegen, Freunde und Geschenke reicht.

Jedes Jahr zer­brechen wir uns die Köpfe darüber, welche Kekse und wie­viele gebacken wer­den sollen. Inzwischen hat jeder seine Lieblings­kekse, die Männer und Kinder haben ihre Lieblings­kekse und so können wir meist nicht viele neue Sor­ten aus­probieren.

Webseite und Blog


Damit wir nicht immer mehr den Überblick ver­lieren, was wir schon alles gebacken haben und die Rezepte nicht verlieren, haben wir diese Seite entwickelt. So kann sich jeder von uns und auch andere einen Ein­blick verschaffen, was wir bisher gemacht haben. Die meisten Rezepte sind wirklich sehr einfach und leicht nach­zu­backen. Es sind Rezepte für das ganze Jahr - nicht nur für Weihnachten.

Rezepte zum Ausdrucken


Die Rezepte könnt ihr Euch auch als PDF herunterladen. Die älteren unserer Rezepte findet ihr auf der Webseite und die neueren Kekse sind auf dem Blog zu finden.

Viele Spaß auf unseren Seiten!

  • glueckskekse
  • Macarons
  • Keksteller-Weihnachten
  • Osterkekse